Neuer Blog Artikel

Wie man Freunde gewinnt

Kennst du das Buch "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie? Wenn nicht, solltest du es unbedingt lesen. 

Aber das soll nicht eine weitere Zusammenfassung des Buches sein. In diesem Beitrag möchte ich dir zeigen, die Top x Fähigkeiten die dafür notwendig sind, dass du mit Kollegen, Freunden von Freunden oder Menschen allgemein, leichter in Kontakt kommst und die Möglichkeit hast, dadurch Freunde zu gewinnen. 

Was ist Freundschaft?

Freundschaft ist im Prinzip ein unsichtbarer Vertrag zwischen zwei Menschen, gegenseitig für einander da zu sein. Zeitgleich ist es ein Prozess der als Fundament das Vertrauen hat. Je mehr ich einem Menschen vertraue, desto weiter steigt diese Person in der Nicht Freund - Freund - Skala auf. 

Je eher dieser unsichtbare Vertrag geschlossen wird und nicht gebrochen oder beendet wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person ein lebenslanger Begleiter wird. 

Zeitgleich ist Freundschaft in unserer westlichen Welt immer auch an Bedingungen gebunden. Diese Bedingungen sind in dem unausgesprochenen und unsichtbaren Vertrag niedergeschrieben. 

Du bist mein Freund wenn: 

  • ich dir Vetrauen kann,
  • du dich regelmäßig meldest
  • du für mich da bist, wenn ich dich brauche
  • du mir ehrlich aber nie verletzend gegenüber sagst was ich "tun" kann
  • etc. 

Du siehst die Punkte sind Forderungen. Sie sind auch nicht abschließend und sie müssen nicht alle Gültigkeit haben. 


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Christian Bachmann

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Menschen dabei zu unterstützen ihr Traumleben zu erreichen. Ob es im Business, im körperlichen oder in der Beziehung ist. In jedem von uns schlummert ein verborgenes Potential, dass wir noch nicht entfesselt haben. 

Ängste, Zweifel und auch unser Umfeld hindern uns oft daran, weiter im Leben zu kommen. Genau so wie unsere Gewohnheiten und unser eigener Körper (biologisch) uns daran hindert. 

Mit dem fundamentalen Verständnis über deine Emotionen kannst du durch dein Mindset deine Denkweise ändern und dir so neue, krasse Fähigkeiten aneignen.  

VERSTEHE DEINE EMOTIONEN, ENTWICKLE EIN NAVY-SEAL-MINDSET, BAUE DIR DEIN BUSINESS AUF, WERDE 100% FEARLESS

Alles im Fearless-Newsletter

© BIOWIT-BLOG

erstellt von Christian Bachmann